Re: [Debian] fsck !!dringend!!

Timo Herde wrote:
[...]
> Nein, nur das fsck. Es sollte aber den Typ erkennen und das e2sck
> aufrufen.

Also ohne Optionen? Warum nicht zumindest mit -p?

[...]
> Brauchen wir nicht drüber reden, habe schon ewig einen Streamer drin,
[...]

Immer dasselbe.... ;-)

[...]
> Es kommen Seitenlang irgendwelche Zahlen. Er ist jetzt bei 1.7xxxx angelangt.
>
> Es ist ein Celeron 400Mhz eine UDMA Platte und 64MB Ram.  Swap hat
> er beim livesystem glaube nicht.
[...]

400 MHz ist sehr schnell. IDE ist lahm.

Hmm, ich weiss immer noch nicht genau, was Dein job da genau macht. Wenn
er die Platte blockweise durchgeht, kann das schon laenger dauern. Als
ich das letzte mal (lange her) eine 2 GB IDE Partition bei einer
Installation geprueft habe war der Rechner 2 Stunden beschaeftigt.

Ich wuerde:
-den job einfach weiterlaufen lassen, auch wenn es nichts bringt. Ich
weiss nicht ob es gut waere nun einfach abzubrechen.
-diese Liste regelmaessig pruefen, vielleicht hat noch jemand eine
bessere Idee
-mich in der Zwischenzeit eingehend mit den Optionen von e2fsck
auseinandersetzen
-dann einen anderen superblock probieren, es evtl auch mit der Automatik
-p probieren.

Gruss,
 Marco.