Re: find / wo werden suid bits benoetigt?

+ Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de>:

> Ja kann sein, war IIRC im Vergleich zu ner Redhat. Dafür ist Suse
> LSB-konformer als alles andere (wobei ich das nicht verstehe, mit dem
> ganzen Kram, allein schon init-Skripte unter /sbin sind nicht mehr
> konform)

Das ist ein ganz heikles Thema. Ganz wilde Diskussion in debian-devel
gerade!

SuSE "trickst" da ein ganzes Eckchen, um LSB konform zu sein. Eine ganze
Reihe Pakte wird z.B. einfach nach /usr/local geschickt oder nach /opt.
Das sind Pfade, die die LSB-Testsuite in Ruhe läßt. So kann man es
natürlich auch machen, um 99,99999% LSB tauglich zu sein -- das ist ganz
legitim aber eben eigentlich nicht so gedacht.

Kai.
--
k a i  w e b e r  | mailto:kai.weber@glorybox.de
           w w w  | http://www.glorybox.de/