Re: [Debian] [Deb.] im Subject

On Mon, Jul 02, 2001 at 10:13:25AM +0200, Alex Zeimet wrote:

> Ist auch eine Möglichkeit, würd ich persönlich sogar besser finden.
> Andererseits haben dann diejenigen Probleme, die einen MUA benutzen,
> der nicht oder nur unzureichend filtern kann. In diesem Sinne würde
> ich es besser so belassen, wie es im Moment ist. Wozu gibt es ja
> procmail.

Das Hinzufuegen des Tags ist komplizierter als das Entfernen, da man
ueberpruefen muesste, ob das Subject MIME-kodierte ist, und je nachdem
anders verfahren muesste.

> Dazu hätte ich aber noch einen anderen Vorschlag: Eine Faq zu
> schreiben, wie man die debian-signatur oder andere überlange
> Signaturen abtrennt, die jedesmal am Ende der Mail angehängt wird.

Die Debian-Signatur ist korrekt mit '-- ' abgetrennt, die laesst sich
wunderbar automatisch abtrennen. - Siehe Dokumentation des MUA.
(Nein, wir sollten nicht die mutt-FAQ in die dud-FAQ integrieren.)

> Das würde Speicherplatz sparen, den Text der Mails übersichtlicher
> machen und es würde nicht gleich ein chaotisches TOFU entstehen,
> falls man sich mal beim Quoten vertan hat.

Ein kurzer Hinweis auf Netiquette und http://how.to/quote/ sollte
genuegen.
          cu andreas