Re: Grub-MBR-Backup

Hallo Wilhelm,

On Mon, 2 Jul 2001, Wilhelm Wienemann wrote:

> Deshalb würde ich ihn vor der Installation von Win2K auf eine
> Diskette installieren "grub-install '(fd0)'". Dann darf Windown

Hatte ich auch vor :-)

> Mit grub 0.5.9.6 oder neuer funktioniert obige Kommandosequenz zum
> installieren auf Diskette. Für die Installation im MBR wird sie
> nur geringfügig modifiziert "grub-install '(hd0)'".

Das Problem ist nur, dass mein Grub auf einem Raid liegt, dass Linux nicht
lesen kann(anscheinend gibt es noch keinen Treiber fuer HPT370 im Raid
Modus).
Deswegen war das auch ziemlich kritisch zu installieren und nachedem ich
mir mein Raid schon mal kaputt gemacht habe(damals konnte ich noch Backup
machen - war noch nicht voll), will ich dass heute nicht mehr versuchen.

Hast du vielleicht schon einen Eintrag in einer Grub-Config um WIN2k zu
booten?

Gruss
Matthias