[Debian] Grub-MBR-Backup

Hi,

hab mal eine Frage:

Ich habe vor mein zweites Betriebssystem(momentan WIN98se) durch WIN2k zu
ersetzen.
Wenn ich das aber mache, ueberschreibt mir WIN2k ja denn MBR und damit ist
mein Grub weg.
Da ich leider nicht mehr weiss, wie ich meinen Grub damals installiert
haben(liegt auch einem Raid von einem HPT370) will ich meinen MBR einfach
backupen.

Reicht da wenn ich
dd if=/dev/platte of=mbr count=512
mache und dann das einfach wieder zureuckschreiben.

Als Platte meine ich das Rawdevice(z.b. hda oder hdb...)

Gruss
Matthias