Re: Framebuffer

Hallo nochmal,

On [01-07-01 04:14], Janto Trappe wrote:

> Wenn ich mit 'fbset 1024x768-100' versuche umzuschalten, sagt fbset
> gar nichts und Aufloesung und Widerholfrequenz bleiben wie sie sind.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das nur so ist wenn schon 1024x768
eingestellt sind (logisch). Die Frequenz muesste sich ja aber trotzdem
aendern lassen:

| $ fbset -i
| mode "1024x768-76"

| $ fbset 1024x768-90
| [nichts passiert]

| $ fbset -i
| mode "1024x768-76"

-90 wird also ignoriert.

Wenn ich versuche auf eine andere Auflösung umzuschalten sagt fbset
folgendes:

| $ fbset -i
| mode "1024x768-76"

| $ fbset 800x600-90
| ioctl FBIOPUT_VSCREENINFO: Invalid argument

Hat jemand eine Idee was mir fbset damit sagen will?

Janto

--
"Open Source" heißt, jeder Anwender erhält eine Kopie des
Quellcodes. Dabei stoßen Entwickler, die mit Linux arbeiten,