[Debian] X11 als non-root

Hi,

beim rum googlen hab ich irgendwo (URL hab ich leider nicht mehr)
gelesen, dass man "allowed_users=rootonly" in /etc/X11/Xwrapper.config
zu "allowed_users=console" aendern muss um X als non-root laufen
lassen zu koennen (es ging um Debian). Die Datei existiert hier
allerdings gar nicht und auch wenn ich sie erstelle funktioniert es
nicht.

Kann mir jemand sagen ob es ueberhaupt so einfach moeglich ist. X
braucht ja Zugriff auf die Console etc. und ist nicht umsonst suid
root.

Janto

--
begin  AnnaKournikova.jpg.vbs