Re: [Debian] Umlaute und Font auf der Konsole

So sprach Dirk Haage am Fri, Jun 29, 2001 at 09:20:23PM +0200:
> So hat´s dann jetzt bei mir geklappt:
>
> - /etc/locale.gen angepasst

Bei mir steht da:

de_DE ISO-8859-1
de_DE@euro ISO-8859-15
en_GB ISO-8859-1
en_US ISO-8859-1

> - locale-gen ausgeführt

Done

> - /etc/environment angepasst

Da habe ich:

LANG=de_DE
LC_COLLATE=C

> - /etc/environment in /etc/profile gesourct

Noch nicht gemacht, da dies ja von pam_env.so im Modul login gemacht
wird.  Aber mal testen....  Okay, klappt nicht.

Was hast Du bei dpkg-reconfigure console-common angegeben?  Ich habe da
gesagt: qwertz->German->Standard.... Ah!  Mit latin1 geht's...Komisch,
das hatte ich auch schon mal probiert, und da ging's nicht.  Naja,
egal.

Danke sehr!

> Vielen Dank

Ich habe zu danken :)