Re: [Debian] Tag und PGP/GnuPG singierte Mails

Alexander Skwar <ASkwar@digitalprojects.com> wrote:
[snip]
> Nun ja, ansichtssache - IMHO gehört zu einem korrekten Mailinglistensetup,
> das zum einen Reply-To: auf die Liste gesetzt wird, und zum anderen ein
> Tag im Subject ist.

Der Tag sei dir gegoennt, aber Reply-To umzubiegen, ist Bloedsinn. Was
tust du, wenn jemand Reply-To schon gesetzt hat?
-gnadenlos ueberschreiben. Boese, persoenliche Antworten kommen
 nicht an.
-die Listenadresse dazugeben: Boese, der Absender hat ja nicht
 verlangt, persoenliche Kopien zu bekommen. (Ich will keine!)

Praktische alle Mailreader haben die Funktionen Reply-To-Autor
und Reply-to-all, waehle zweiteres und loesche alles bis auf die
Liste. Einige wenige gute Mailreader haben ueberdies die Funktion
List-Reply.(mutt und gnus)

[snip]

> Erleuchte mich :)  Welchen Merhwert gibt es denn?

Ueberschaubar kurzes Subject.

Du solltest ueberdies wirklich bedenken, dass die _grosse_ Mehrheit auf
dieser Liste Mutt verwendet (Ranking nach Mailreadern: mutt 1346,
gnus 157, mozilla 138, kmail 114), und daher deine Problem nicht
nachvollziehen kann.
             cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***