Re: [Debian] Umlaute und Font auf der Konsole

* Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de> [28 06 01 23:03]:

>das hat´s hier irgendwie nicht getan (unstable), ging aber auch bei
>potato aufm Laptop nicht. :(
>
>/dirk, der sich schon dran gewöhnt hat
Möglicherweise liegt es an der keymap. /etc/console oder
/etc/console-tools

Folgendes ausprobieren:
dpkg-reconfigure console-tools

Da müsste dann etwas von de-latin1 stehen.  Wenn es funktioniert
hat, mal an den Maintainer der debian FAQ schicken, da die Fragen
auf der Liste häufiger auftauchen.

--
Eckhard Hoeffner