[Debian] Probleme mit ATI-Grafikkarte

Hi,

ich muß mich wieder einmal hifesuchend an die Liste wenden. Vor einiger
Zeit habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem ich nun Debian
(Potato mit 2.2er Kernel) installieren möchte. Ich versuche gerade einen
X-Server einzurichten, jedoch kommen Fehlermeldungen, daß der Chipsatz
u.a. auf der Grafikkarte unbekannt sind. Die Grafikkarte ist eine
ATI Rage Fury Pro AGP 4x.
Gibt es jemanden, der so eine Karte schon zum Laufen bekommen hat und
mir Hinweise geben kann?
Hat man mehr Chancen mit einem 2.4er Kernel?

Kurt