Re: translate Paketbeschreibungen ... news

+ Michael Bramer <grisu@debian.org>:

> Bei Fragen, Vorschläge, ... einfach Mail an mich oder hier in die
> Liste. (Bitte nicht an grisu-td@a.d.o)

Ich habe eben eine Übersetzung bekommen, deren Zeilenlänge > 80 Zeichen
ist. Das ist schlecht. Sieht nicht gut aus, denn am Ende der Zeile kommt
immer ein RETURN. Das sieht dann so aus:

  bla bbalsdla asd asd asd bla! bla. blblblbaaa bllalala ballal bllalal
  allal
  asdkakksd m ...

Das ist mir auch schon bei einigen Übersetzungen für Debconf-Templates
aufgefallen. Da sollte etwas passieren
a) automatisch auf xx Zeichen umbrechen
b) Hinweis in Übersetzungsrichtlinien aufnehmen.

Kai.
--
k a i  w e b e r  | mailto:kai.weber@glorybox.de
           w w w  | http://www.glorybox.de/