Re: [Debian] Samba ist schwerer als ich dachte

Arne-Erik Martin <debian-lob@aem-ws.de> writes:

> nö "noauto" besagt nur, dass nicht automatisch gemountet wird wenn
>
> mount -a
>
> aufgerufen wird.
>
> Der gesuchte Eintrag ist "user".

<salomomonisch>
Eigentlich sind es beide Optionen: "noauto" *damit* der User was zu
mounten hat und "user" damit er es auch *darf*.
</salomomonisch>

Aber eigentlich erscheint mir das Programm smbmount die noch viel
bessere Wahl für dieses Problem.

Wozu alle möglichen SMB-Shares in die fstab eintragen?

Belastet nur unnötig den Admin.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602