[Debian] Beowulf-Cluster aus 486er-PCs ?

Hallo, liebe Debian-Interessierte,

es kam mir in den Sinn, mit meinen bis jetzt noch untätig
in der Ecke stehenden 6 alten 486er-Rechnern
in Form eines Beowulf-Clusters
-unter Debian-Linux natürlich-
so eine Art
"Resteverwertung" zu veranstalten.

Jeder der Rechner hat eine Netzwerkkarte und eine bescheidene
Festplatte von 300-500MB.

Sicherlich wird das Ganze nicht sehr performant,
mir gehts aber vor allem darum, anhand der "Reste aus dem Kühlschrank"
das Gebilde "Beowulf-Cluster" auszuprobieren und zu studieren.

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert und kann sagen, ob das auf
meiner vorhandenen Basis zu realisieren ist?

Besten Dank,

Christoph Walther

mailto:christoph.walther@t-systems.de