[Debian] Gnus kann nicht alles? (was: [exim] Relaying-Probleme)

Frank Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> wrote:

> Das habe ich jetzt mal gemacht (übrigens gab es dazu noch keinen
> Kommentar in der exim.conf).

Ich kopiere (fast) immer die Kommentare aus der Doku nach exim.conf,
wenn ich eine neue Option einfuege, damit auch nach drei Wochen noch
mitkomme, du niesst nutz. ;-)

> Denn wenn er diese Mails annimmt, dann glaubt der Spammer am Ende
> noch, er hätte bei mir Erfolg und schickt der Testmail gleich mal
> mehrere tausend hinterher, oder?

Ich bin bisher noch nicht (bewusst) kein Opfer einer solchen Attacke
geworden, wenn deine Konfiguration receiver_verify zulaesst, kann es
sicher nicht schaden, es einzufuegen.

Weshalb ich eigentlich antworte, du hast mir ein CC geschickt, obwohl
ich Mail-Followup-To auf die Liste gesetzt hatte, unterstuetzt Gnus
das nicht? Es wuerde mein Bild von Gnus jedenfalls nachhaltig
erschuettern, wenn es ein Feature gaebe, das Gnus nicht unterstuetzt.
         cu andreas (weichei, daher mutt)
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***