Re: [Debian] apt ueber Firewall

On Mon, Jun 25, 2001 at 02:00:26PM +0200, Benjamin Kohler wrote:
> Hallo zusammen,
> Ich habe in meiner Firma folgendes Problem: Ich sitze hinter einer
> Firewall bei der man sich ueber username und password anmelden muss.
> Wenn ich z.b. per ftp auf einn server will ergibt sich folgendes:
> [...snip...]
> leider wuesste ich nicht wo ich sowas einstellen muesste. Any hints?

Hmmm, gehst Du über nen Proxy?
Evtl geht 'export ftp_proxy=http://user:pass@proxy/'. Verdammt, ich hab
das auch mal irgendwie gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau wie. :(

bye
Christian

--
> P.S.: Erster?
Jaja, das kleine Glueck eines Heise-Newsticker-Lesers, nachdem man sich
die Frage bei Frauen laengst sparen kann. :o)
                                                     -- greff --