Re: [fetchmail] Welche Version ist aktuell/neuer?

On Friday 22 June 2001 18:41, Norbert Tretkowski wrote:
> Nur mal so als Tip, das Package apt-listchanges ist in dem Falle
> recht hilfreich.

Danke für den Tip, leider wohl nur in unstable verfügbar
# apt-cache search apt-listchanges
# :(

Für alle die es interessiert, hier die Änderungen um fetchmail nicht
mehr als root laufen zu lassen. Kann mal jemand drauf schauen und evtl.
sagen ob ich etwas übersehen habe ?

# chmod nobody.nogroup /etc/fetchmail.rc
Ich habe nur eine globale fetchmailrc.

'--- /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail -------
|su nobody -c "/usr/bin/fetchmail ...."
`--------------------------------------

und in

'--- /etc/ppp/ip-down.d/fetchmail -----
| /usr/bin/killall /usr/bin/fetchmail
`--------------------------------------

Leider geht aus einem für mich nicht nicht ersichtlichem Grund der
Aufruf von:
su nobody -c "/usr/bin/fetchmail -q" in /etc/ppp/ip-down.d/fetchmail
nicht. fetchmail wird dann nicht beendet.

Ich denke jedoch das killall nichts anderes tut, der Syslog-Eintrag ist
zumindest identisch. Und fetchmail beendet sich :)

Gruß - Wolf
--
Registered Linux user #37136 - GnuPG 1.06 Key-ID: 5E2A6678
fingerprint:1024D/A9A8 1E85 1334 38F2 1EDC 1DEF ADFE 12B2 5E2A 6678