Re: [fetchmail] Welche Version ist aktuell/neuer?

On Tue, Jun 19, 2001 at 04:10:28PM +0200, Hannes Lau wrote:

> Jo, klasse. Danke, das war´s was ich wissen wollte (lag ich gedanklich
> doch nicht so falsch). Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass die hier
> laufende Version 5.5.0 nicht den Fehler enthaelt, den die Version 5.3.3
> hatte oder liege ich da jetzt falsch?

Ja, Du liegst _möglicherweise_ falsch.

Es könnte nämlich folgendes sein: Der Fehler ist in der Version 5.5.0
noch drin, wurde vom Autor von Fetchmail erst in einer höheren Version
repariert, z.B. 5.8.0.

Bei Debian hält man es in der Distribution 'stable' nun aber bei
Sicherheitsproblem folgendermaßen: Es wird meist nicht gleich die
neueste Version einer Software als neues Paket verpackt. Stattdessen
extrahiert man den Teil des Sourcecodes, der für das Sicherheitsleck
verantwortlich ist, und übernimmt dies in die alte Version. Daraus
wird dann eine neuer Fassung des Debianpakets, aber basierend auf der
alten Version des Programms. Free-Software-Power! :-)

Man macht nicht einfach immer aus der neuesten Version der Software
ein .deb-Paket, weil mit der neuen Version ja auch immer weitere
Änderungen und möglicherweise Probleme einhergehen. Die neuen
Versionen landen meist nur in 'unstable' und oft etwas später in
'testing'.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.