Re: Verbindung zweier Rechner

Tach auch!

Am Don, den 21 Juni 2001, schrieb Joerg Plate:
> Das gedrehte Kabel habe ich schon, es geht mir mehr um die
> Software... reicht es auf beiden Rechnern "ifconfig eth?" und
> "route xxx" auszuführen?

Ja, das reicht, wenn du schon deine Netzwerkkarten ansprechen kannst
(Treiber geladen sind).

Es reicht sogar

ifconfig eth0 aaa.bbb.ccc.ddd

denn die Routen, die du brauchst werden automatisch gesetzt (es sei
denn du brauchst spezielle).

Das ganze geht aber verloren, wenn Du deinen Rechner neustartest.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!