[Debian] Doko zu apt&dpkg in Deutsch

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem _ausfuehrlichen_ , _deutschen_
Manual zum Paketmanagement von Debian.

Insteressant waeren voerst apt & dpkg. Bin mir bewusst, das
es Manpages gibt, aber es ist meist so, das man die erst liest,
wenn Probleme auftreten, ich moechte mich aber eher mal
gruendlich mit den Funktionen auseinander setzen.

Sorry falls OT.
Gute Buchvorschlaege zu *diesem* Thema waeren auch nett.

Gruss Tom