Re: lib* Anhängigkeiten nicht erfüllt

Udo Müller <info@cs-ol.de> wrote:
> habe mir eben KDE 2.1.2 installiert, obwohl ich "nur" Quanta haben
> wollte.

kjezz r00lez. Viel wichtiger als quanta. ;-)

> egal, Platte ist gross genug :-)

> Aber:

> bei einem Aufruf von ldconfig bekomme ich das hier:

> root@udo [2]:/usr/lib $ ldconfig
> ldconfig: warning: can't open /usr/lib/libkhelpcenter.so.1 (Datei
> oder Verzeichnis nicht gefunden), skipping
[snip]
> Da hab ich mal geschaut, was da so los ist in /usr/lib.

> Die genannten libs sind alles nur links auf libs gleichen Namens
> allerdings mit .0.0 bzw. .1.0.0 am Schluss.
> Die Dateien selber gibt es auf meinem System nicht...

> Kann mir einer sagen, was ich noch installieren muss, damit
> ldconfig wieder suaber durchläuft?

Hallo!
Offenbar hast du mal eine aeltere Version von KDE installiert gehabt,
die sich nicht ganz sauber desinstalliert hat und die Symlinks
liegengelassen hat. - Loesche einfach die Symlinks, die ins Leere zeigen.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***