Re: upgrade per cron

Hallo thomas,

On [21-06-01 01:30], thomas wrote:

> ich will mein system per cron "up-to-date" (läuft alles auf stable)
> halten, eigentlich gehts mir nur um security fixes.

deb http://security.debian.org potato/updates main contrib non-free
in Deine sources.list und auf debian-security-announce subcriben.

> nun get apt-get update && apt-get upgrade nicht weil er wegen
> config-dateien promptet. -y ist auch keine option weil ich immer meine
> config dateien behalten will. also bietet sich apt-get --download-only
> upgrade an, aber wie weiss ich dann ob ein neus paket angekommen ist?

Du kannst Dir einfach den Output von "apt-get update && apt-get -s
dist-upgrade" taeglich per mail schicken lassen.

> und noch was anderes: wie kann ich mir anzeigen lassen welche pakete
> apt-get bei einem upgrade installieren wird?

-s  No-act. Perform ordering simulation

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc