Re: Postfix logs

> Ist bei mir auch der Fall. Das Problem ist, dass Postfix in
> mail.log und in syslog loggt. Immerhin weiss ich jetzt, wo ich
> suchen muss.

also wie man ihm das abgewöhnt weiss ich auch nicht, aber ich hab
täglich (1m vor logrotate) ein kleines script laufen welches die logs
sowieso ein wenig säubert, folgender ausschnitt wäre z.b. was für dich:

sed '/postfix/d' /var/log/messages > messages.tmp
mv messages.tmp /var/log/messages

kill -SIGHUP `cat /var/run/syslogd.pid`

entfernt alle postfix sachen aus dem syslog.

gruß
 thomas