[Debian] Update von XFree86 3.3.6 -> 4.0.3, Linien sind nicht mehr gerade

Moins,

ja, ich weiss, Subject klingt deppert.  Aber so ist es.  Der Rahmen
eines rxvt's, besser gesagt die vertikalen Teile davon, sind nicht mehr
gerade, sondern wellig.  Das Ganze verschlimmert sich noch, wenn viel
Schrift daneben steht.

Es ist definitiv kein Problem mit dem Monitor, denn die Aufloesung die
ich unter 3.3.6 gefahren habe ist die Selbe wie auch unter 4.0.3.  Einen
Screenshot den ich unter X gemacht habe (mit den Wellen) kann ich mir
unter Console mit fbi ansehen, und da gibts keine Probleme.

Ein Update vor einer Stunde auf XFree86 4.1.0 hat auch keine Besserung
gezeigt.  Any hints?

Gruesse, Norbert

--
People disagree with me.  I just ignore them.
        -- Linus Torvalds