Re: [Debian] Wunschzettel für Debian-Pakete?

On Tue, Jun 19, 2001 at 04:59:43PM +0200, Henrik Grotjahn wrote:
> gibt es so etwas wie einen Wunschzettel für Debian-Pakete? Wo man
> eintragen kann, welche Programme man in Zukunft gerne in der
> Distribution sehen würde?

ja:
http://www.debian.org/devel/wnpp

> Hintergrund: UnixTree (http://www.unixtree.org - der Unixbruder des
> legendären, leider vor längerem verstorbenen DOS-XTreeGold und so
> ziemlich das coolste Programm auf dieser Erde :-) wird in der nächsten
> Version unter der GPL stehen. Es spricht also nichts mehr gegen ein
> schönes kleines Debian-Paket, außer... naja, außer das es halt jemand
> machen muss. ;-)

mach es doch selber?!

> Ich würde es auch selbst machen, habe aber keinen Plan wie man zum
> Debian-Developer wird und ob es überhaupt Sinn macht, weil ich nur
> i386 zur Verfügung stehen habe, UnixTree aber auf Gott und der Welt zu
> laufen scheint. Außerdem bin ich, was das Programmieren angeht, nicht
> gerade der talentiertesten Einer und zu allem Übel auch noch ein
> ziemlicher Debian-Newbie.

dazu:
 - muß man kein Debian-Developer sein. Man muß nur einen Sponsor
   finden, der den Upload auf den FTP-Server macht
 - muß du nichts anderes als einen Debian-Rechner haben. Die anderen
   Architekturen werden dann schon automatisch erzeugt.
 - ist für jeden mal ein Package das erste Package
 - nur Übung macht den Meister.

> Auf einen Hinweis zu so einem Wunschzettel oder einer "Mach' die
> Scheisse gefälligst selbst!" -Anleitung würde ich mich freuen.

weiteres unter http://www.debian.org/devel

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Es setzt sich das System durch, für das es Pornos gibt.