Re: leidiges TDSL und name resolving

* Gregor Hoffleit <gregor@mediasupervision.de> [18 06 01 15:16]:

>1. In /etc/resolv.conf steht einfach "nameserver 127.0.0.1" drin.
>
>2. In pppoe.conf steht was von USEPEERDNS=yes bzw. in
>/etc/ppp/peers/provider (oder welche Konfigurationsdatei der pppd auch immer
>benutzt) eine Zeile "usepeerdns". Eins von beiden ist vermutlich
>überflüssig.
>
>3. /etc/ppp/ip-up.d/0dnrd sieht dann in etwa so aus (aaa.bbb.ccc.ddd wäre
>ein Fallback-DNS-Server):
>#!/bin/sh
># Exit if package was removed but not purged.
>test -x /usr/sbin/dnrd || exit 0
>
>case "$PPP_IFACE" in
> [...]

Sollte eigentlich helfen - ich hatte in dem vorhergehenden Thread
zu diesem Thema schon den Vorschlag mit dnrd gepostet. Dort hat es
dann geheißen, es würde nichts nutzen, deshalb habe ich es zu hause
nicht probiert. In den letzten Tagen wurde die PErformance zu hause
aber so miserabel, dass ich es eben noch mal einen Thread gestartet
habe - jetzt habe ich dnrd laufen und die Seiten kommen wieder so
schnell - fasst wie vom localhost.

--
Eckhard Hoeffner