Re: [Debian] VFS: Unable to mount root fs on 03:03

Am 18 Jun 2001 10:58:57 +0200 schrieb Henrik Grotjahn:
> Hallo,
>
> ich wollte mir nun endlich mal der 2.4er Kernel ansehen und habe zu
> diese Zweck kernel-image-2.4.5-686.deb aus testing (was ich auch
> fahre) mitsamt der Abhängigkeiten installiert. Wenn ich diesen starte,
> bekomme ich aber die Fehlermeldung
>
> VFS: Unable to mount root fs on 03:03
>
> und dann ist schluss.

Iirc muss für die 2.4er Kernel eine Ramdisk verwendet werden. Bei der
Installation sollte er Dir eigentlich Quellen genannt haben, in denen
die Vorgehensweise beschrieben steht. Mangels 2.4er Kernel kann ich Dir
aber nicht sagen wo :-(

HTH

Grüsse
Sebastian