Re: [Debian] Kernelsound mit i810

Am Sonntag, 17. Juni 2001 schrieb Richard Hoechenberger:
> Es funktioniert soweit auch alles gut, allerdings wird in manchen
> Programmen der Sound *viel* zu schnell abgespielt - so z.B. in Licq
Welche Sampling-Frequenzen werden unterstützt? Deine Beschreibung
klingt so, als ob der Treiber nur 48kHz unterstützt. Da die meisten
Samples aber mit 44,1 kHz aufgenommen worden sind, werden diese
zwangsläufig schneller abgespielt, um die 48 kHz liefern zu können,
die vom Treiber verlangt werden.

> Kann man da was machen, um das zu beheben?
Hatte dieses Problem auch und bin zu Alsa gewechselt :-(
Sorry, aber mehr kann ich Dir nicht helfen!

Grüße
Stefan