Re: [OT] Wave-File Editor

Kai Weber hat gesagt: // Kai Weber wrote:

> ... verzeih wenn ich mir in den Thread einklinke, aber ich suche
> ebenfalls einen Wave-Editor. Der sollte auch Dateien > 600kB (~1h
> Aufnahme) bearbeiten können.
>
> Bisher habe ich nur Programme gefunden, die alles in den Speicher laden
> möchten, ewig brauchen, minimalste Funkionalitäten vermissen lassen. Zum
> Spielen und zum Waves bearbeiten startet nach wie vor (leider!) Windows.

Also ich schwöre auch dabei auf snd. snd ist recht schnell, hat maximalste
Funktionalität (was snd nicht von selbst kann, programmiert man mit ein
wenig guile hinterher, snd = emacs für Audio) und snd hat keine Probleme
mit großen Dateien. Man muss nur darauf achten, dass im tmp-Dir genug Platz
ist, denn snd erstellt dort beim Öffnen der Datei eine Kopie.

Ich ziehe snd SoundForge für Windows bei weitem vor. Am besten kompiliert
man sich snd direkt aus dem CVS-Repository bei sourceforge:

:pserver:anonymous@cvs.snd.sourceforge.net:/cvsroot/snd

Es gibt zwar Debian-Pakete, aber einfach das fertige Binary "snd" nach
/usr/local/bin kopieren, ist in dem Fall ebenso einfach.

Und für Aufnahmen ist ecasound ungeschlagen zuverlässig.

bye,
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______