RE: [Debian] Fehlermeldung beim Starten von X-Applikationen

Hallo!

Frank Niedermann [mailto:fbn@gmx.net] schrieb:
> Das scheint bei mir aber nicht zu funktionieren:
> ---
> fbn@s1:~$ whoami
> fbn
> fbn@s1:~$ xhost +localhost
> localhost being added to access control list
> fbn@s1:~$ su
> Password:
> s1:/home/fbn# xcdroast
> Xlib: connection to "s1:1.0" refused by server
> Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
>
> Gtk-WARNING **: cannot open display: s1:1.0
                                       ^^^^^^
> s1:/home/fbn#

Ich kenn mich an der Stelle nicht besonders aus, aber ich hätte hier
eigentlich einen Zugriffsversuch auf Display 0 (s1:0.0) erwartet.
Dort läuft ein einzelner X-Server normalerweise.

Also Frage:
Hast du mehrere Server laufen oder hast du eventuell an irgendeiner
Einstellung etwas verändert?

Gerd.