Re: PPP Verbingung klapt nur fast :(

On Sun, 10 Jun 2001, Eduard Bloch wrote:

> Und was spricht dagegen, die DNS-Server des anderen Provides zu
> benutzen?
Das dial-on-demand nicht funktioniert (jedenfalls ist es so bei mir).

> Ich ändere meinen DNS-Server auch nicht ständig. Amsonsten
> bietet dnrd (gleichnamiges Paket) eine andere Möglichkeit: startet aus
> dem ip-up -Skript und forwarde't an den Master-DNS, wenn es einen gibt.
> Oder löst selber auf.
So wollte ich das mit lwresd machen, aber wie man den Konfiguriert
habe ich nirgends gefunden :-(.

Du hast also gute Erfahrungen mit dnrd??  Den hatte ich vorher auch schon
mal, hat aber nicht geklappt.  Ich will einfach nur einen Caching DNS
Server, so daß ich als ersten in nameserver localhost in resolv.conf
eintragen kann und der bei unbekannter IP den DNS meines Providers
befragt.  Das ganze sollte nicht übermäßig Speicher beanspruchen
(also in Zukunft vielleicht mal auf einem diskless 486 miit 16MB Ram
laufen).

Gibt es vielleicht noch Hinweise zur Konfiguration des dnrd?

Viele Grüße

         Andreas.