Re: [Debian] doopt() in /etc/init.d/networking

Moin Janto,

On Sun, Jun 10, 2001 at 07:57:50PM +0200, Janto Trappe wrote:
> Wenn z.B. "doopt ip_forward yes" ausgefuehrt wird, wird ueberprueft
> ob der Eintrag in /etc/network/options bzw. der default Wert auf
> "yes" steht. Wenn das true ist, wird ip_forward() ausgefuehrt.

Genau, das ist ein versuch die Netzwerkkonfiguration Modularer zu
machen. Früher war alles in einem init.d Skript und Updates dieses
Skripts waren problematisch.

Sicher mag es besser Lösungen als die jetzige geben, aber es ist
(meiner Meinung nach) chonmal viel besser als in slink.

Dein Problem verstehe ich nicht.

Viele Grüße
Bernd