Re: emails ins $home verzeichniss

Tzvetan Ivanov <Tzvetan@gmx.net> wrote:
> Wie kann ich Exim dazu bringen alle emails an einen
> bestimmten lokalen benutzer in dessen $home/mail/
> zu speichern (und nicht /var/mail/) ?

Hallo!

Zwei Moeglichkeiten:
-Bestimmter User muss procmail verwenden (wenn er ~/.procmailrc
loescht, landen die Mails wieder in /var/

# ~/.procmailrc -----------------
# Deliver anything to $HOME/mail/mbox
MAILDIR=$HOME/mail/      # You'd better make sure it exists
DEFAULT=mbox
LOGFILE=$MAILDIR/procmaillog
VERBOSE=no
# -------------------------------

Einen Blick auf /etc/exim.conf werfen, dort nach /var/ suchen und
das finden:

  file = /var/spool/mail/${local_part}

/usr/doc/exim/spec.txt.gz lesen und neuen Transport nach dem Vorbild
von local_delivery erstellen (angepasst natuerlich) und einen Director
definieren, der auf den "bestimmten lokalen benutzer" matcht und den
neu erstellten Transport verwendet.

*Alles ungetestet.*
        cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***