Re: [Debian] Probleme mit Microtek X6 SCSI mit SANE

Michael Eimke wrote:

> Hallo Ihr alle!
>
> Ich versuche meinen X6 unter Linux (Debian unstable) zum laufen zu bekommen,
> habe damit
> aber einige Schwierigkeiten.
> Der Scanner haengt an einem Tekram DC390F UW-SCSI Controller und wird
> korrekt erkannt und als /dev/sg2 eingebunden.
> Wenn ich z.B. xsane starte, wird das korrekte Modul "microtek2"
> initialisiert und xsane zeigt im Fensterkopf Microtek X6 an, so weit, so
> gut.

Hallo,
drei Gegenfragen ;-)
- als root oder user?
- stimmen die Zugriffsrechte?
  Bei mir hängt ein SCSI-Scanner an /dev/sg0,
  crw-rw-rw- 1 root root 21, 0 Apr 15 02:43 /dev/sg0
- funktioniert es an einer anderen Maschine, vielleicht auch
Windows-Maschine?
  Vielleicht defekte Hardware?

Jan