[Debian] Probleme mit Microtek X6 SCSI mit SANE

Hallo Ihr alle!

Ich versuche meinen X6 unter Linux (Debian unstable) zum laufen zu bekommen,
habe damit
aber einige Schwierigkeiten.
Der Scanner haengt an einem Tekram DC390F UW-SCSI Controller und wird
korrekt erkannt und als /dev/sg2 eingebunden.
Wenn ich z.B. xsane starte, wird das korrekte Modul "microtek2"
initialisiert und xsane zeigt im Fensterkopf Microtek X6 an, so weit, so
gut.
Wenn ich dann allerding den Preview-Scan starte, hört man den
Schrittmotor kurz anlaufen (klingt, als ob das Ding gegen ne Wand
fährt;-)) und damit hat es sich dann auch schon, die Statusleuchte am
Scanner blinkt noch einige Zeit lang und geht dann aus. Wenn ich den
Scanner dann ausschalte meckert der Kernel kurz, dass das Geraet
"unexpected disconnect" wurde, und nach einem Einschalten des Scanner
kann das Spiel von vorne losgehen :-(

Wer kann helfen???

Gruss,
Michael