Re: Apt und Package-List

Hallo Rolf!

Rolf Buenning schrieb am Samstag, 09. Juni 2001:
> Ich habe immer Probleme, die Pakage-Namen zu ermitteln ...

Wie meinst Du das?

Der Paketname ist doch bei 'apt' immer mit angelistet.
Falls Du ein bestimmtes Paket suchst, kannst Du doch die
Suchfunktion in 'apt' benutzen ( '/' und anschließend den
Paketnamen eingeben; sofern das angezeigte Paket nicht jenes
ist, welches Du suchst, kannst Du die Suche mit der Eingabe
von '\' [Backslash] fortsetzen).

Für sowas benötigt man kein selbstgebasteltes Skript.

> ...(OK, ich habe mir ein Script gebastelt, das die Zeile
> mit 'Package:' aus den Files in /var/state/apt/lists/ ausgibt),
> aber sollte nicht apt oder dpkg (oder ...gk-kann ich mir nie
> merken, Eselsbruecke?) dies auch koennen?

Irgendwie vermag ich Dein Problem noch nicht so richtig auszuloten.
Mögliche Abhilfe habe ich oben aufgezeigt.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\