Re: [Debian] libglib1.2

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler schrieb:

> Hallo!
> Laeuft bei mir problemlos durch. Was passiert, wenn du dh_testdir in
> einem beliebigen Verzeichnis aufrufst?

Jetzt klappt es.
Hmm, hat schonmal jemand von euch eine Potato ohne reboot seines
eigentlichen Systems installiert? Ich hatte hier in der ML mal was
gelesen.
Jedenfalls schien es irgendwie mit meiner Methode Potato parallel zu
meinem Sid-System installiert zu haben zu tun.
mkdir /potato
mount freie partition /potato
cd /potato
tar -xzvf base2_2.tgz
chroot /potato

Wie rufe ich dann das Installationsprogramm auf ohne von Diskette
booten zu müssen?

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, das mein Schwager der wenig
Ahnung vom Kompilieren von Programmen gerne Gimp 1.2 auf seiner
Potato installieren möchte, da dort hoffentlich die
Multisection-Funktion integriert ist. Auf Gimp.org findet sich nur
ein paar Source-Dateien für Gimp-1.02, aber im Archiv der ML habe
ich einen Eintrag gefunden, der darauf hindeutet das Gimp1.2 diese
Funktion/ dieses Plugin integriert hat.

glib1.2 und gtk+1.2 kompiliert jetzt schon mal sauber durch,
nachdem ich die Potato per "Diskettenbooting initialisiert" habe ;)

cya
Waldemar

--
It's naive to assume that just installing a firewall is going to protect
you from all potential security threat. That assumption creates a false