Re: [Debian] Anzeige von Umlauten in Mutt

Moin Udo!
Udo Müller schrieb am Dienstag, den 05. Juni 2001:

> Wie ihr seht, werden in den Mails, die ich mit mutt und joe
> schreibe, Umlaute/scharfes s (ß)  angezeigt.
> Wenn ich allerdings die Mail schreibe, bekomme ich nur ein weißes
> Feld mit irgendwas drin angezeigt.
>
> Dieses Verhalten habe ich aber nur, wenn ich von X aus schreibe.
> Auf der Konsole und im Terminalfenster unter X kann ich ohne
> Probleme sowohl Umlaute schreiben als auch ansehen.

Dann hat dein Problem nichts mit mutt zu tun, denn mutt ist es in diesem
Fall egal, ob es im X-Terminal oder auf der Console läuft. Versuch es
mal mit einem anderen Text-Editor.

MfG,
Eduard.
--
ATIP:              97m 25s 30f
Disc Manufacturer:  The Coca-Cola Company.