Re: X-Face:

Nur Nurani <nur.nurani@freenet.de> hat geschrieben:

> Alfred K. Mucha has written at 18:36 01.06.2001 +0200 :

> Hey, - da mach ich gleich mit...
> Hmmm, - "Madam Worldpresident Nurani"  (Ob das hinhaut ?)
> Und Tux wird dann Vize und das
> kleine BSD-Teufelchen der Verteidigungsminister.

Mach lieber den Tux zum Präsidenten, der Verteidigungsminister ist okay.
:-)

> Wie macht compface aus der *.xbm einen 7-Bit-String ?
> Ist das uue ?

Wie weiß ich auch nicht. Die manpage meint:

,----[ man compface ]
| compface is a filter for generating highly compressed representations of
| 48x48x1 face image files... The algorithm used is highly tuned for its
| purpose and achieves better than a five to one compression ratio on
| average.
`----

Ich habe das so gemacht: Aus einer Gif-Datei eine *.xbm gemacht und
anschließend mit compface komprimiert. "compface meine.xbm .xface"

,----
| alfred@asterix:~$ less .xface
|  F@qKrB!ON*{uW?,Bhx3[ve*C5sl3?8my9@;>q?VEMq[}NzVB?^~]X{*Kzo)z\tODfqy!nO\
|  E5;?Zp8ZkPJIXx!KH.^Mk?(#u+}|9Cy$+x~~utRl/]%wc&!*B[,)?h^o2q+'1Grics0n
| alfred@asterix:~$
`----

In meine .gnus noch folgendes eingetragen:

,----[ .gnus ]
| ;:* X-face einfügen
| (defun xface-insert ()
|   (with-temp-buffer nil
|                   (insert-file-contents "~/.xface")
|                   (buffer-string)))
|
| (require 'message)
| (setq message-required-news-headers
|                 (nconc message-required-news-headers
|                         (list '(X-Face . xface-insert))
| ))
|
| (setq message-required-mail-headers
|                (nconc message-required-mail-headers
|                         (list '(X-Face . xface-insert))
| ))
`----

voila und ich kann geheime Botschaften zur Übernahme der Weltherrschaft
aussenden. :-)

Hoffe konnte helfen.

Ciao Alfred

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!