Re: [Debian] char-major-109

Arne Braun wrote:

> Hallo habe nach Kernelupdate immer folgende Meldung in den Logs:
> 28 20:40:01 rincewind modprobe: modprobe: Can't locate module char-major-109
> Bin für links dazu dankbar.

Aus Kernel Doc devices.txt

109 char        Reserved for logical volume manager

    block       Compaq Next Generation Drive Array, sixth controller
                  0 = /dev/cciss/c5d0   First logical drive, whole disk
                 16 = /dev/cciss/c5d1   Second logical drive, whole disk
                240 = /dev/cciss/c5d15  16th logical drive, whole disk

                Partitions are handled the same way as for Mylex
                DAC960 (see major number 48) except that the limit on
                partitions is 15.

in einer älteren Mail subject "module mit debian" habe ich
noch ein paar Infos gesammelt leider nicht alle. :-)

Andreas                                     mailto:asc@gmx.li