[Debian] inmod awe_wave --> awe not detected

Okay, ich bin ein Linux-Newbee, aber soviel steht fest:

Ich habe eine Sound-blaster AWE64 Gold in meinem Rechner.

The story so far:
Gerade bin ich zufällig auf awe_wave gestoßen und wollte
das Modul sofort installieren--> "insmod awe_wave"
Als Rückmeldung bekam ich kurz und knapp: "awe not detected"

Was könnte denn da los sein?

... da ich zufälligerweise auch lesen kann wäre ich auch zu
Hinweisen auf Dokus, Readme's etc. dankbar.

mfg matthias

ACHTUNG! NACHFOLGEND WIRD LEIDER EIN WENIG VON MEINEM
EMAIL-PROVIDER EINGEBLENDET. ACHTUNG!

Ferienklick.de - Jede Menge Urlaub auf einen Blick!
Hier geht's zu Ihrem Traumstrand: http://ferienklick.de/?PP=2-0-100-105-1