Re: [Debian] AW: User Quota Exceeded

Am 09:56 28.05.2001 +0200 hat Harald Witt geschrieben:

>Hallo Eckhard und Gerd

<snip>

>Das geht schon seit letztem Mittwoch so. Ist ganz normal, wenn die Box eines
>Listenmitglieds voll ist, denn ihr steht ja da als Absender drin.
>Ich hatte vergangene Woche schon überlegt vorzuschlagen, ob man solche User
>nicht einfach aus der Liste canceln kann. Bin mir aber nicht sicher ob man
>da vielleicht jemand unrecht tut. Andererseits: Was ist wenn jemand stirbt
>??? Die Erben schicken doch bestimmt kein unsubscribe !!
>Was meint ihr dazu ??
>
>Gruesse
>
>Harald

...oder eine Mail-Delivery-Pause.

Da wird dann der Account für eine bestimmte Zeit eingefrohren und die
E-Mails aufgehoben. Mann muss sich dann innerhalb der eingestellten
Zeit mit einem reaktivierungskommando Melden ansonsten wird man aus
der Liste ausgetragen und die gestorten Messages gelöscht.

Damit könnte man verhindern, das wenn es jemand mal unberechtigt
trifft, Messages verloren gehen.

Michelle