[Debian] Anschluß eines 386ers

Hallo,

wie kann ich einen Kernel auf einer schnelleren Maschine für eine
langsame übersetzen, ohne dabei gleichzeitig die Root-Partition
anzugeben?
Situation: habe hier einen AMD-K2-300, den ich gerne mit
einem 386er per BNC-Cross-Over-Kabel verbinden möchte.  Leider wurde
bei der Disketten-Installation von Slink die Netzwerkkarte (3c509)
nicht erkannt (ein Bug, der bei Potato bereinigt ist).  Da ich das
Basissystem aber nicht unbedingt neu installieren möchte, dachte ich
mir, dem 386er einfach einen neuen Kernel zu verpassen, in dem die
3Com enthalten ist.
Die Root-Partitionen unterscheiden sich auf den Rechnern aber
(/dev/hda2 vs. /dev/hda1), sodaß es eine Kernel Panic gibt.
Läßt sich das irgendwie einfach lösen?
(Theoretisch könnte ich auch den Kernel auf dem lahmen Rechner
übersetzen, aber wie kriege ich die Sourcen ohne CD-ROM-Laufwerk und
Netzwerkverbindung da drauf?  In den Basis-Inst.-Disketten waren sie
jedenfalls nicht enthalten.)

Ciao,
   Meinolf
--
"HOST SYSTEM NOT RESPONDING, PROBABLY DOWN. DO YOU WANT TO WAIT? (Y/N)