Re: [Debian] apt und dpkg mögen mich nicht mehr :(

Robert Rakowicz wrote:
> vor einigen Tagen bekam ich mein neues Laptop ( IBM Thinkpad T21
> ). Dachte mir jetzt mache ich mit Debian "wirklich" und schon war die
> erste CD drin :)).
> Die Grund Installation verlief ohne probleme. Jetzt wollte ich mir neuen
> Kernel bauen ( 2.4.5 ), was auch problemlos ging.

Da es sich bei Deinem Gerät um einen Thinkpad handelt, möchte ich Dir
folgenden Hinweis geben:

Ich habe in der Linux-Thinkpad-Mailingliste
(http://www.bm-soft.com/~bm/tp_mailing.html) schon mehrfach gelesen,
dass die Verwendung von LM-Sensors dazu führen kann, dass das BIOS von
Thinkpads zerstört wird und das Mainboard ausgetauscht werden muss.
Daher würde ich Dir raten dieses Packet und die entsprechenden
Kernel-Module *nicht* zu installieren.

Felix