Re: [Debian] Neuer Debian-Nutzer: unzip

On Sat, May 26, 2001 at 03:20:05PM +0200, Oliver Heins wrote:
> Hallo Liste,
>
> seit einigen Wochen bin ich stolzer Benutzer eines Debian
> Unstable-Systems. Und fühle mich wirklich sehr heimisch, insb. da sich
> "unstable" weitaus stabiler anfühlt als so manche "stabile" SuSE oder
> RedHat. :-)

:-)

> Und apt-get rulez! :-)

Einer der Hauptgründe für Debian. Den Rest gibts bei
www.jensbenecke.de/debian-vorteile.txt.

;)

> # apt-get install unzip
> Wie kann ich unter Debian Windows-gezipte Dateien auspacken - ohne VMWare
> zu starten?

den Maintainer von unzip anmeckern (via "reportbug unzip")

oder, falls du einen Mirror benutzt, mal etwas warten. Wenn die sich gerade
abgleichen, findet er manchmal Pakete nicht.

> Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist daß ein apt-get install
> kernel-image-2.4.4-686 auf meinem Celeron installierte einen nicht
> bootenden Kernel. Das Problem konnte ich zwar durch selbstkompilieren
> beheben, aber ich weiß nicht, ob ich da irgendeinen Bugreport schreiben
> soll oder nicht?

falls der wirklich einfach deinen alten Kernel überbügelte und das keine
absichtliche Aktion war, dann ist das definitiv ein Bug...

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");