[Debian] Web-Cam/Digi-Cam (Paralelport)

Hallo Leute,

unter Win ist es ja kein Problem, die Digi-Cam (Compro) über den
Twain-Treiber auszulesen, aber wie macht man das unter Linux ???

Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch WfW 3.11 einsetze...
...und kann erst abgeschaft werden, wenn ALLES unter Linux rennt.
        (Für die Meckerer, die sich beschwerten, weil ich
        immer noch mein aufgebohrtes WfW 3.11 einsetze)

Danke
Michelle