Re: Abfrage fuers Ueberschreiben von Konfigfiles abschalten?

+ Meinolf Sander <mesa@netcologne.de>:

> Schau' Dir mal die "--quiet"-Option von apt-get an.
> Hab's selbst nicht ausprobiert, aber gehen könnte dann:
>
> apt-get -q=2 install [packages]

Ich habe ein ähnliches Problem hier. Mehr als 50 Rechner müssen aktuell
gehalten werden. Die "quiet" und "-y" Option sowie debconf auf Priotität
"critical" und "non-interactive" setzen hilft schonmal eine ganze Weile.
Nur einige Pakete (kernel-image-xxx.deb) benutzen leider eigene Skripte
und werten diese Optionen nicht aus. Einzige Möglichkeit: Bugreport.

Schön wäre es ein "apt-get update && apt-get dist-upgrade" ohne zutun
laufen lassen zu können. Ist bisher nicht möglich. Ich muß immer sehen,
daß die Pakete sich still und heimlich installieren. Besser als bei SuSE
und RedHat, was vorher benutzt wurde, ist es alle mal.

Kai.
--
k a i  w e b e r  | mailto:kai.weber@glorybox.de
           w w w  | http://www.glorybox.de/