Re: [Debian] Systemweit lesbare Homedirectorys

On Sun, May 20, 2001 at 06:29:31PM +0200, Peter Palfrader wrote:

> Dann ist er selber schuld

*ACH*.

Er hat sein Home für alle lesbar gehabt, das war das Problem. Es ist
einfacher per Default sicher zu sein als per Default nicht sicher.

> mein ~/.mutt/ ist 2755

Meins nicht.

> Nicht alles was hinkt...

Hä? Deine Firewall-Default Policy ist also auch "allow"? Und du hast keine
Rules auf Ports, auf denen keine Programme horchen, weil "ist ja nicht
nötig"?

> Ich dachte auch mal, 700 ist fuer ~/ eine gute idee - ich bin oefter auf
> die schnauze gefallen als es gut war - ist halt meine meinung.

711 dagegen ist völlig problemlos machbar und setze ich seit Jahren ein.

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");