Re: [Debian] gnome-session geht nicht mehr nach update auf ximian (potato)

Am Samstag, 19. Mai 2001 14:00 schrieb Florian Gerecke:

> Hallo!
> Seit meinem Ximian-update (für potato) beendet sich der xserver
> sofort wieder nachdem er mit einer gnome-session gestartet werden
> sollte. Alles andere läuft einwandfrei (kde2, enlightenment,
> sawfish, ...) nur halt nicht in Verbindung mit gnome-session.
>
> Die meisten Programme wie z.B. das "panel" kann ich auch manuell
> starten, aber "nautilus" verabschiedet sich gleich wieder mit
> folgender Meldung:
>
> florian@invisus:~$ nautilus
> nautilus: error in loading shared libraries:
> [...]

genau, so ist es mir auch gegangen. Nautilus läuft nicht wird aber
als neue Dateimanager von gnome-session erwartet, wenn er installiert
ist. Deinstallier ihn wieder, installier dir den neuen gmc, dann
sollte alles wieder laufen. Evtl. mußt du noch dein
~/.gnome-Verzeichnis vorher umbenennen (nicht gleich löschen,
vieleicht brauchst du noch bestehende Config- oder Daten-Dateien,
z.B. das Adressbuch)

Klaumi