Re: [Debian] Netzwerk, 2.4 und localhost

Andreas Beckermann <b_mann@gmx.de> writes:

> Beim starten von apache (via /etc/init.d/apache start) bekomme ich die
> Meldung (sorry - hab sie mir leider nicht notiert und bin nur 1 mal die Woche
> an dem Rechner...)
>
> Could not resolve local host name
> You can use the ServerName directive

Hmmm... Apache ist da manchmal etwas sehr wählerisch. Wenn es nur um Apache
geht, dann setzte doch einfach den Namen von Hand, wie es oben steht, also ein

ServerName mein.rechner.domain

in die /etc/apache/httpd.conf schreiben.

--
Until the next mail...,
Stefan.